Die Geschichte von Löffelnuss:

Wie kommt man auf Idee eine „laktosefreie“ und „palmölfreie“ Nuss-Nougat-Creme herzustellen, insbesondere wenn man mit der Lebensmittelherstellung eigentlich nichts zu tun hat?

Kurz und knapp?

...nach dem Geschmack von Nuss-Nougat-Creme, den man seit der Kindheit kannte, aber aufgrund starker Laktose-Intoleranz nicht mehr befriedigen konnte. Letztendlich ist unser Weg aber auch der Tatsache geschuldet, dass es im Markt nur ein Produkt dieser Art zu kaufen gibt, das uns geschmacklich aber nicht gefallen hat und außerdem noch das für uns nicht in Frage kommende Palmöl enthält.

Also sind wir nach zwei Jahren experimentieren, zweifeln und manchmal auch verzweifeln dann doch irgendwann dort angekommen, wo wir heute sind. Und Nein, es war nicht die Vox Sendung „Höhle der Löwen“, die uns dazu animiert hat, sondern die vielen Freunde, die von der Idee und insbesondere von unserem handgefertigten Nuss-Nougat-Creme Produkt sehr begeistert waren und sind.

Löffelnuss